Steckbrief

Wenn ich mich kurz vorstellen darf: Geboren wurde ich am 19. September 1989 in Schlüchtern. Geheiratet habe ich im September 2019 in Steinau und lebe aktuell in Hanau. Im Rahmen meiner Ausbildung beim Main-Kinzig-Kreis studierte ich Allgemeine Verwaltung. 

Nach Stationen beim Fahrererlaubnisrecht und als Teamleiter „Gewerbewesen“ in der Kreisordnungsbehörde befinde ich mich heute in der Einarbeitung zur Sachgebietsleitung der Verkehrsbehörde des Main-Kinzig-Kreises.

Mit meiner guten Ausbildung und meinem Alter von 30 Jahren sehe ich mich durchaus in der Tradition erfolgreicher Bürgermeister in der Region. 

Meine Kindheit verbrachte ich zu großen Teilen in Steinau und Schlüchtern. Dort machte ich nach einem Auslandsjahr in Finnland am Ulrich von Hutten-Gymnasium mein Abitur. 

Im Anschluss leistete ich meinen  Zivildienst als Rettungssanitäter. Dem Rettungsdienst bin ich ehrenamtlich treu geblieben. Aktuell mache ich eine Ausbildung zum Ehrenamtlichen in der Notfallseelsorge. Das ist eine sehr prägende Erfahrung für mich. 

Werdegang:

1996-2000 Grundschule in Schlüchtern und Biebergemünd
2000-2009 Ulrich-von-Hutten-Gymnasium Schlüchtern

2006-2007 Auslandsjahr in Paimio / Finnland
2009-2010 Zivildienst und Rettungssanitäter beim DRK KV Gelnhausen e.V.
2010-2013 Studium Bachelor of Arts – Allgemeine Verwaltung beim MKK

2013-2016 Sachbearbeiter Fahrerlaubnisrecht MKK
2016-2019 Teamleiter Gewerbewesen Kreisordnungsbehörde MKK
2019-heute Einarbeitung zur Sachgebietsleitung der Verkehrsbehörde MKK

Teilen