5 | Steinau – gesund und sicher

  • Für Hausarztversorgung stark machen: Die wohnortnahe hausärztliche Versorgung muss sichergestellt sein. Deshalb suche ich das Gespräch mit der Kassenärztlichen Vereinigung, aber auch mit den Nachbarstädten und -gemeinden.  
  • Modellprojekt „Gemeindeschwester Plus“ für Steinau initiieren
  • Einsatz für mehr Polizei in der Polizeistation Schlüchtern, um Steinau zu sichern: Es ist Aufgabe des Landes, die Polizeidienststellen auszustatten. Auf der Polizeidienststelle Schlüchtern leisten die Polizeibeamten hervorragende Arbeit. Jedoch haben sich alleine dort über 9.000 Überstunden angesammelt. Es muss unser Ziel sein, Gewalttaten und Vandalismus zu verhindern. Und das geht nur mit mehr Polizei, die für die Bürger sichtbar und auch ansprechbar ist. Deshalb werde ich mich nach meinen Möglichkeiten dafür einsetzen, die Polizeidienststelle in Schlüchtern zu stärken.
  • Feuerwehren stärkenAls Bürgermeister gehe ich mit gutem Beispiel voran und trete in den aktiven Feuerwehrdienst ein!

Weiter mit: 6. Mobil in und um Steinau

Teilen